Course Image

Suchmaschinen-Optimierung – Die Optimierung der technischen Faktoren

Online-Kurse

Dieser Lehrgang liefert Ihnen einen fundierten und detaillierten Einstieg in das Thema Suchmaschinenoptimierung für Google.
Zur Umsetzung ist in verschiedenen Abschnitten ein gewisses Maß an Know-How in den Bereichen HTML, CSS und JavaScript erforderlich.

Sie erhalten umsetzbare Anleitungen, praxisnahe Erläuterungen und zahlreiche Beispiele.

Der Workshop ist in 3 große Teilbereiche gegliedert:

➔Onpage Optimierung – Technische Aspekte

➔Onpage Optimierung – Inhaltliche Aspekte

➔Offpage Optimierung Professioneller Linkaufbau

148,75 € inkl. MwSt
148,75 € inkl. MwSt
  • Kurs Information

Dieser Lehrgang liefert Ihnen einen fundierten und detaillierten Einstieg in das Thema Suchmaschinenoptimierung für Google.

Themenschwerpunkte

  • Wie „denkt“ Google?
  • Warum ist die Technik hinter Ihrer Webseite überhaupt wichtig?
  • Technische OnPage Optimierungsfaktoren
    • Optimierung der Ladezeit Ihrer Webseite
      • Core Web Vitals
      • HTTP/2, HTTP/3
      • Komprimierung von Dateien
      • Browser Caching
      • Server Caching
      • Asynchrones Laden
      • Lazy Loading
      • Preconnect, Prefetch, Prerendering
      • HTTPS
      • HSTS
      • Hostingpaket oder Webserver

Ihr Nutzen
Neben den inhaltlichen Optimierungsfaktoren, spielt auch die Technik einer Webseite eine große Rolle. Das Webinar erklärt Ihnen warum Google die Technik hinter einer Webseite gewichtet und wie Sie Ihre Webseite dahingehend optimieren können. Die Optimierung der technischen OnPage Faktoren ist ein solides Fundament, um Ihre Webseite erfolgreich auf den vorderen Plätzen bei Google zu etablieren.

Perfekte Briefe - so kommt Ihre Botschaft rüber
Ungefähr 2h 40Zahlungspflichtig bestellen42
Zahlungspflichtig bestellen
speaker photo
Mario Ohibsky
Geschäftsführer der Internetagentur Maximusweb:

Mario Ohibsky ist als Geschäftsführer der Internetagentur Maximusweb seit 15 Jahren als Webdesigner und Suchmaschinenoptimierer erfolgreich am Markt tätig. Zu seinen Kunden zählen Universitäten, Schulen, mittelständische und kleine Betriebe. Mario Ohibsky ist ein SEO der ersten Stunde. Maximusweb war die erste Ulmer und Neu-Ulmer Agentur, die im Jahr 2006 professionelle Suchmaschinenoptimierung angeboten hat.

Sein Interesse galt schon immer Computern. Er startete bereits 1988 mit einem Comodore 64. Mario Ohibsky hat einen technischen Beruf erlernt, sich aber früh für das World Wide Web interessiert. Aus einem mangelnden Ausbildungsangebot im diesem Bereich heraus, hat er sich im Laufe der Jahre alle erforderlichen Fähigkeiten autodidaktisch erarbeitet. Mario Ohibsky ist ein vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVWD) zertifizierter SEO.