Course Image

Stelleninserate texten

Live-Webinare

Wenn wir ehrlich sind, unterscheidet sich kaum ein Stelleninserat von den anderen. Egal, ob Print oder Online: Die meisten Anzeigen sind voller Worthülsen, Floskeln und schwammiger Formulierungen. Studien belegen, dass die potenziellen Bewerber oft nicht einmal verstehen, worin die ausgeschriebene Aufgabe genau besteht. Aufgrund der knappen Resource an qualifizierten und motivierten Fachkräften ist es heute mehr denn je erforderlich, dass sich die Unternehmen glaubhaft als attraktiver Arbeitgeber präsentieren. Dies ist nur möglich, wenn sie ihre Wunschkandidaten über aussagekräftige und professionelle Stellenanzeigen gezielt ansprechen und begeistern.

15/06/2022
09:00
296,31 € inkl. MwSt
4 Stunden
296,31 € inkl. MwSt
  • Kurs Information

Wenn wir ehrlich sind, unterscheidet sich kaum ein Stelleninserat von den anderen. Egal, ob Print oder Online: Die meisten Anzeigen sind voller Worthülsen, Floskeln und schwammiger Formulierungen. Studien belegen, dass die potenziellen Bewerber oft nicht einmal verstehen, worin die ausgeschriebene Aufgabe genau besteht. Aufgrund der knappen Resource an qualifizierten und motivierten Fachkräften ist es heute mehr denn je erforderlich, dass sich die Unternehmen glaubhaft als attraktiver Arbeitgeber präsentieren. Dies ist nur möglich, wenn sie ihre Wunschkandidaten über aussagekräftige und professionelle Stellenanzeigen gezielt ansprechen und begeistern.

Themenschwerpunkte

  • Grundlagen für den Einsatz von Inseraten im Recruiting
  • Aufbau, Gestaltung und Darstellung eines Stelleninserats
  • Sprachliche Regeln für Verständlichkeit und Wirksamkeit
  • Sie analysieren Ihre Stellenausschreibungen und optimieren diese mit Hilfe des Dozenten.
  • Sie erhalten Hinweise und Tipps aus der aktuellen Eye-Tracking-Studie (Leseverhalten von Kandidaten).
  • Sie lernen wie Sie mit aktiven Formulierungen, motivierte Kandidaten finden

speaker photo
Andreas Förster
Senior Consultant - H&H Communication Lab GmbH:

Mit Andreas Förster konnte Communication Lab den langjährigen Partner von Corporate Wording® als Senior Consultant gewinnen. Er wird bestehende Corporate Wording®-Projekte weiterführen und neue Projekte federführend begleiten. Für Schulungen & Workshops haben wir mit ihm einen anerkannten Experten und sehr erfahrenen Trainer im Team. Mit ihm können wir unser Angebot an Schulung und Workshops personell und qualitativ ausbauen.