Course Image

SEO OnPage – Die Optimierung der technischen Faktoren

Die Optimierung der technischen Faktoren

On-Demand-Webinare

SEO OnPage – Die Optimierung der technischen Faktoren

148,75 € inkl. MwSt
148,75 € inkl. MwSt
  • Kurs Information

Die Inhalte des Seminars

Dieses Webinar liefert Ihnen einen fundierten und detaillierten Einstieg in die technischen Aspekte einer Suchmaschinenoptimierung für Google.

Themenschwerpunkte

  • Warum ein schneller Seitenaufbau wichtig ist
  • Was die Core Web Vitals sind
  • Wie Sie HTML-, CSS- und JavaScript-Dateien komprimieren
  • Wie Sie HTTP-Requests minimieren
  • Warum und wann Sie Subdomains einsetzen sollten
  • Was Caching ist und wie Sie Caching für sich nutzen
  • Was asynchrones Laden ist und wie es eingesetzt wird
  • Was lazy loading ist und wie es zum Einsatz kommt

Ihr Nutzen
Neben den inhaltlichen Optimierungsfaktoren, spielt auch die Technik einer Webseite eine große Rolle. Das Webinar erklärt Ihnen warum Google die Technik hinter einer Webseite gewichtet und wie Sie Ihre Webseite dahingehend optimieren können. Die Optimierung der technischen OnPage Faktoren ist ein solides Fundament, um Ihre Webseite erfolgreich auf den vorderen Plätzen bei Google zu etablieren.

Sie müssen ein Webinar kaufen, um das vollständige Video zu erhalten
Sie erhalten eine E-Mail mit dem Link zum Webinar. Mit der Anmeldung zu einem kostenlosen Webinar akzeptieren Sie unsere AGB und Datenschutzbestimmungen. Ihr E-Mail-Adresse wird automatisch in den Newsletter-Verteiler aufgenommen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.
speaker photo
Mario Ohibsky
Geschäftsführer der Internetagentur Maximusweb:

Mario Ohibsky ist als Geschäftsführer der Internetagentur Maximusweb seit 15 Jahren als Webdesigner und Suchmaschinenoptimierer erfolgreich am Markt tätig. Zu seinen Kunden zählen Universitäten, Schulen, mittelständische und kleine Betriebe. Mario Ohibsky ist ein SEO der ersten Stunde. Maximusweb war die erste Ulmer und Neu-Ulmer Agentur, die im Jahr 2006 professionelle Suchmaschinenoptimierung angeboten hat.

Sein Interesse galt schon immer Computern. Er startete bereits 1988 mit einem Comodore 64. Mario Ohibsky hat einen technischen Beruf erlernt, sich aber früh für das World Wide Web interessiert. Aus einem mangelnden Ausbildungsangebot im diesem Bereich heraus, hat er sich im Laufe der Jahre alle erforderlichen Fähigkeiten autodidaktisch erarbeitet. Mario Ohibsky ist ein vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVWD) zertifizierter SEO.